Reklamation

Infos zu Schäden und Reklamationen

Defekte, fehlerhafte Produkte oder fehlende Teile

Auch wenn Deine bestellte Ware vor dem Versand von mehreren Mitarbeitern geprüft und kontrolliert wird, kann es dennoch vorkommen, dass Du ein fehlerhaftes Produkt erhältst oder etwas versehentlich nicht beigepackt wurde.

In diesem Fall sende uns bitte eine Nachricht per E-Mail. Wir setzen uns dann schnellstmöglich mit Dir in Verbindung, um alle weiteren Schritte einzuleiten.

Da es sich bei unseren Produkten grundsätzlich um Maßanfertigungen handelt, bitten wir um Verständnis, dass eine Reparatur oder der Umtausch der Ware eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen kann. Die Zeit ist abhängig vom jeweiligen Produkt.

Beschädigungen beim Transport

Sobald Du Deine Lieferung erhalten hast, prüfe diese sofort auf Beschädigungen! Sollte das Paket auffallend beschädigt sein oder mit dem Klebeband des Transportunternehmens an irgendeiner Stelle zugeklebt sein, reklamiere das bitte direkt beim Zusteller und folge diesen Schritten:

Bei Lieferungen mit GEL:

  1. Die Ware erst einmal annehmen.
  2. Danach sofort auspacken und das Produkt auf Schäden prüfen.
  3. Bei beschädigter Ware GEL anrufen und den Schaden melden.
  4. Die Kontaktinformationen zu GEL findest Du auf gel-express.de.
  5. Melde den Schaden bitte auch uns umgehend.

Bei Lieferungen mit Spedition:

  1. Bei einem Verpackungsschaden diesen vom Speditionsfahrer auf dem Frachtbrief vermerken lassen.
  2. Die Ware erst einmal annehmen, sofort auspacken und auf Schäden prüfen.
  3. Den Schaden gleich an die Spedition und an uns telefonisch oder per Mail melden.

Verweigere in Zweifelsfällen die Annahme. Das ist der Fall, wenn das Paket erhebliche Beschädigungen aufweist, z.B. aufgerissen ist und die Profile darin verkratzt oder verbogen sind. Setze Dich dann sofort mit uns in Verbindung. Sollte das Paket intakt bei Dir ankommen, das Produkt aber trotzdem beschädigt sein, melde Dich auch in diesem Fall umgehend bei uns. Wir bemühen uns, Dir schnellstmöglich Ersatz zu liefern, auch wenn gewisse Produkte an die teils längeren Lieferzeiten unserer Lieferanten gebunden sind.

Rücksendung

Du kannst erworbene Produkte innerhalb der Umtauschfrist von 14 Werktagen ohne Angabe von Gründen an uns zurücksenden. Ausnahmen gelten für Maßanfertigungen. Maßanfertigungen sind vom Umtausch-/Rückgaberecht ausgeschlossen. Unsere Produkte (ausgenommen Ersatzteile) sind grundsätzlich Maßanfertigungen. Beachte dazu das aktuell gültige Widerrufsrecht.