Reklamation

Infos zu Schäden und Reklamationen

Defekte, fehlerhafte Produkte oder fehlende Teile

Auch wenn Ihre bestellte Ware vor dem Versand von mehreren Mitarbeitern geprüft und kontrolliert wird, kann es dennoch vorkommen, dass Sie ein Produkt erhalten welches fehlerhaft ist oder etwas versehentlich nicht beigepackt wurde.

Senden Sie uns in diesem Fall eine Nachricht per E-Mail. Wir werden uns dann schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen, um alle weiteren Schritte einzuleiten.

Da es sich bei unseren Produkten grundsätzlich um Maßanfertigungen handelt, bitten wir Sie um Verständnis, dass eine Reparatur oder der Umtausch der Ware eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen kann. Die Zeit ist in diesem Fall abhängig vom jeweiligen Produkt.


Beschädigungen beim Transport

Sobald Sie Ihre Lieferung erhalten haben, prüfen Sie diese sofort auf Beschädigungen! Sollte das Paket auffallend beschädigt sein oder mit dem Klebeband des Transportunternehmens an irgendeiner Stelle zugeklebt sein, so reklamieren Sie das bitte direkt beim Zusteller und tun Sie folgendes:

Bei Lieferungen mit GEL:
Die Ware erst einmal annehmen. Danach sofort auspacken und Produkt auf Schäden prüfen. Bei beschädigter Ware GEL anrufen und Schaden melden.
Die Kontaktinformationen zu GEL finden Sie auf https://gel-express.de/
Melden Sie bitte auch uns den Schaden umgehend

Bei Lieferungen mit Spedition:
Falls es einen Verpackungsschaden gibt, diesen vom Speditionsfahrer auf dem Frachtbrief vermerken lassen.
Die Ware erst einmal annehmen, sofort auspacken und auf Schäden prüfen.
Den Schaden gleich an die Spedition und an uns telefonisch oder per Mail melden.

Verweigern Sie in Zweifelsfällen die Annahme. Das ist dann der Fall, wenn das Paket erhebliche Beschädigungen aufweist, z. B. aufgerissen ist und die Profile darin verkratzt oder verbogen sein sollten. Setzen Sie sich dann sofort mit uns in Verbindung. Sollte das Paket intakt bei Ihnen ankommen, das Produkt aber trotzdem beschädigt sein, so melden Sie sich auch in diesem Fall umgehend bei uns.
In solchen Fällen bemühen wir uns Ihnen schnellstmöglich Ersatz zu liefern, auch wenn gewisse Produkte an die teils längeren Lieferzeiten unserer Lieferanten gebunden sind.


Rücksendung

Sie können erworbenen Produkte innerhalb der Umtauschfrist von 14 Werktagen, ohne Angabe von Gründen, an uns zurücksenden.
Ausnahmen bei Maßanfertigungen.
Maßanfertigungen sind vom Umtausch/Rückgaberecht ausgeschlossen. Unsere Produkte (ausgenommen Ersatzteile) sind grundsätzlich Maßanfertigungen. Beachten Sie dazu das aktuell gültige Widerrufsrecht.